Dance Center Winterthur

Ihre Ballett- und Tanzschule im Herzen der Altstadt

30 Jahre DCW: Jubiläumsvorstellung im Juni 2018


A4  Flyer Schlraffenland2d

Sportferien!

Vom Montag 05.02 - Montag 19.02 finden wegen den Sportferien keine Kinder- und Jugendklassen statt. Die Erwachsenenklassen welche stattfinden werden jeweils auch auf Facebook angekündigt.

Alle die Ski- und Snowboard fahren: passt auf euch auf und viel Spass mit Sonnenschein!

Challenge: Wer frisiert die schönste Ballettfrisur unter fünf Minuten?

P1012687 P1012694


Die Aufgabenstellung:

Frisiere einen schönen Dutt mit Haarnadeln, Haarnetz und-klammern ohne allen Firlefanz (Haardonut, farbiges Stoffgummiband etc.) Das alles unter fünf Minuten! Schliesslich sollen auch schnelle Frisurenwechsel auf der Seitenbühne klappen ohne sich fremde Hilfe holen zu müssen.

Die Ballettklasse vom Freitag hat Einsatz gezeigt! Für den schönsten Dutt, bzw. für die Gewinnerin gab es ein Beautysäcklein. Niemand ging leer aus, auch Trostpreise wurden verteilt, schliesslich haben alle ihr Bestes gegeben.

Dass das Frisieren eines perfekten Ballettdutts nicht so einfach ist…ja das haben die Mädchen gemerkt und noch ein wenig üben bis zur nächsten Vorstellung im Juni schadet sicher niemandem;-)

30 Jahre Dance Center Winterthur



happy-birthday-2338813_640(1)


2018 ist ein Grund zum feiern!


Vor 30 Jahren, also 1988, wurde das Dance Center Winterthur von der gebürtigen Winterthurerin Simone Cheremeteff gegründet. Wir haben in diesem Jahr einige Überraschungen vorbereitet und werden Sie auf dem Laufenden halten…

Klavierbegleitung im Unterricht: Unsere Korrepetitorin



piano-1011440_640

Es ist ein wahres Geschenk dass wir Leandra Högger für uns gewinnen konnten. Ihre Klavierbegleitung bereichert den Ballettunterricht enorm. Seit August kommen einige der Jugendlichen nun schon in den Genuss Musik im Unterricht noch intensiver zu erleben. Es ist schön dass sie neu zu unserem Team gehört.