Leandra Högger

Korrepetitorin
Klavierstudium an den Musikhochschulen Zürich (ZHdK) und Luzern mit einem Masterabschluss

Ehemalige Bühnentänzerin

Leandra Högger wurde in Bern geboren und erhielt ihre Ballettausbildung an der Schweizerischen Ballettberufsschule in Zürich sowie an der Staatlichen Ballettschule Berlin. Während dieser Zeit war sie zweimal Preisträgerin des Migrosstipendium.

Als Tänzerin wirkte sie in zahlreichen Produktionen am Opernhaus Zürich mit. Sie war am Theater Braunschweig engagiert als ein Unfall sie zwang ihre Tanzkarriere zu beenden.

Daraufhin absolvierte sie ein Klavierstudium an den Musikhochschulen Zürich (ZHdK) und Luzern mit einem Masterabschluss.

Seit März 2020 ist sie am Theater Luzern bei der Tanzkompagnie als Ballettkorrepetitorin angestellt.

In ausgesuchten Tanzlektionen begleitet sie unsere Schülerinnen und Schüler mit viel Engagement wöchentlich am Klavier.

Stacks Image p53_n3

Anschrift

Dance Center Winterthur
Simone Cheremeteff
Obergasse 32
8400 Winterthur

052 213 59 57

info@dancecenterwinterthur.ch


Stacks Image p50_n22
Stacks Image 56
Stacks Image p50_n4
Stacks Image p50_n10
© 2020 Dance Center Winterthur